Feedback zur Klangmeditations-Woche  25.10. - 30.10.2016 in  Friedborn

 

Linda Bellon und ihre Klangschalen sind gern gesehene Gäste bei uns im Kur und Gesundheitszentrum Friedborn. 

Diese Woche werden zum ersten Mal alle fünf Abende der Klangschalenmeditation in der hauseigenen Kapelle stattfinden. 

Welche Freude!

Das stille Dunkel dieses Ortes wird erhellt durch Kerzenschein, das goldene Glänzen der Klangschalen und erwartungsvolle Gesichter. Noch ein unruhiges Hin und Her, man hüllt sich bequem in warme Decken, ein Flüstern hier und dort, ein paar schöne einleitende Worte von Linda…ein Text und seine Wiederholung bereiten uns vor…als jedoch die erste Tonfolge der Sansula ertönt und eine für den Verstand nicht fassbare Geschichte zu erzählen beginnt, kehren wir alle zurück in die schon vorher dagewesene Stille. Wie beim einsamen Gesang einer Nachtigall in der endlosen Weite der Nacht …unweigerlich wird das Ohr zu einer offenen Tür zum Herzen. 

Als dann die Klangschalen wie von selbst zum nächsten Gesang anheben, erst einzeln Ton neben Ton gesetzt und dann immer mehr sich verbindend zu rhythmischen Melodien, ist mir als würden all meine Zellen diesem Klang sich öffnend zu schwingen anfanagen und eine wohlige Wärme in meinen Körper zaubern, geborgen und aufgehoben in einem alles berührenden Klangmantel. 

Als am Ende eine Schale nach der anderen mit einem letzten Ton sich verabschiedet, ist die Zeit wie im Nu vergangen. Schweigend treten wir aus der Kapelle in die lauschende Nacht.

Von Abend zu Abend klingen die Schalen schöner und klarer, als wenn unsere Körper selbst zu Resonanzkörpern geworden wären, die immer freier schwingen und schliesslich jene erstaunlichen Obertöne hörbar machen, die alles verbindend über der Vielfalt der Töne schweben.

Welch ein Ereignis!

Danke Dir, Linda, dass durch Deinen Einsatz so etwas möglich wurde.

 

Bettina


Feedback zur Klangmeditations-Woche  25.10. - 30.10.2016 in  Friedborn

 

Liebe Linda

Einmal mehr verbrachte ich eine wunderbare Woche im Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn. Deine abendlichen Meditationen gaben der Woche einen ganz speziellen Klang. Ich genoss die ruhige Zeit in der Kapelle – jeder Abend

wirkte anders auf mich. Auch die Veränderungen in der Gruppe während der Woche waren spannend zu beobachten. Anfangs vorsichtig, zurückhaltend am Schluss offen, liebevoll und herzlich. Dazu hast auch du beigetragen – ich danke dir dafür. In hektischen Zeiten werde ich mir gerne die schönen Schwingungen und klangvollen Momente in Erinnerung rufen.

 

Liebe Grüsse, Maya

Schweiz


Klangschalen - Im Einklang mit sich selbst VHS Kurs - am 17.04./18.04.2015

 

Liebes VHS-Team,

ich möchte mich bei Frau Bellon, die den Kurs "Im Einklang mit sich selbst", geleitet hat, herzlich bedanken.

Der Kurs hat mich wirklich wieder in meine Mitte gebracht und hat mir sehr gut gefallen. 

Die einfachen Tipps, wie man mit Streß im Beruf und Privatleben dagegen angehen kann, haben mir sehr gut geholfen und bringen mich in meiner Achtsamkeit weiter.

Am Besten gefallen hat mir, die verschiedenen Klangübungen. Wir haben mit verschiedenen Instrumenten und Klängen in der Gruppe viele wirklich tolle Sachen ausprobiert, die wohltuend waren. Es hat sehr großen Spass gemacht und die Gruppendynamik war einfach passend. Die Klangschalen Entspannung und Klangmassage mit den "Planeten" Schalen, die wir uns sogar gegenseitig selber geben konnte, waren sehr wohltuend und entspannend für Geist und Seele.

Ich möchte mich bedanken, dass Sie den Kurs angeboten haben. Es ist der einzige Kurs in dieser Art, der im Kreis Böblingen und Stuttgart angeboten ist. Ich fand das sehr erfrischend und es war etwas neues. 

Nicht nur Yoga, Qi Gong und Thai Chi helfen der Gesundheit, sondern die Klangschalen sind gute therapeutische Mittel für Geist und Seele.

Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen und auch anderen Empfehlen!

Liebe Grüße,

Anja Hillmer


Feedback zum Kurs "Mehr im Einklang mit sich selbst", 17. und 18. April 2015

 

Bei dem Kurs haben wir viel über Achtsamkeit und Wahrnehmung erfahren dürfen. Da ich viel darüber lernen durfte wie man sich kurz fasst und die Nerven seiner Mitmenschen schont, hier mein Kommentar zu o.g. Kurs in Kürze:

Kurs empfehlenswert für alle, die mehr aus ihrem Leben machen wollen

Dozentin großartig

Teilnehmer großartig

Danke.

Gabriele Gaspar

 


Feedback zum Kurs "Mehr im Einklang mit sich selbst", 17. und 18. April 2015

Liebe Linda,

der Kurs hat mir gut gefallen. Eine gute Mischung aus Übungen und theoretisch vermitteltem Wissen.

Das Thema 'Achtsamkeit mit bzw. auf sich selbst' hast Du für mich in den Vordergrund gerückt. Sehr interessant auch die Übung mit dem sich Bewußtmachen, was man während eines Weges von A nach B alles nicht wirklich bewußt macht und auch mit welchen Materialien man bei genauer Betrachtung in Berührung kommt.

 Auch die Übung, anderen Personen gegenüber Emotionen auszudrücken, fand ich eine sehr schöne und doch nicht ganz einfache Übung. 

Den Kurs empfehle ich gerne weiter, zum Einen weil Du als Coach die Sache echt prima machst und zum Anderen, weil die Kursinhalte sehr interessant und besonders sind.Vielen Dank nochmals dafür!

Ganz liebe Grüße und ich denke wir sehen uns sicher wieder,

Heike Sigler

 


 

Feedback zumVHS-Kurs „Mehr in Einklang mit uns selbst“ (17. - 18.03.2015)

 

Dozentin: Linda Bellon

 

Das Wochenendseminar „In Einklang mir uns selbst“ hat mir sehr dabei geholfen, mich wieder auf das Wesentliche und auf mein Inneres zu konzentrieren.

Mithilfe verschiedener Achtsamkeitsübungen wurden im Seminar alle Sinne angesprochen, sodass negative Gedanken in den Hintergrund rückten. Man lernte Empfindungen und Sinneseindrücke wieder bewusst wahrzunehmen um so wieder leichter zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Mithilfe verschiedener Klangschalen und Instrumente wurden Klangmeditaionen sowie Klangmassagen durchgeführt. Dies war für mich persönlich eine sehr angenehme und beruhigende Sinneserfahrung. Die Schallwellen der Klangschalen bewirkten bei mir eine besondere Ausgeglichenheit und halfen mir dabei meinen eigenen Rhythmus wieder zu finden. Auch Phantasie und Kreativität wurden im Seminar angeregt.

 Die zeitliche und inhaltliche Gestaltung des Seminars war meines Erachtens einwandfrei. Dies alles sowie die achtsame, liebevolle und authentische Ausstrahlung der Dozentin haben das Wochenende zu einer sehr bereichernden Erfahrung für mich gemacht.

Franziska Kunert