Weniger ist mehr...

bewusst. achtsam. authentisch.

 

Wenn wir unsere Gedanken- und Verhaltensmuster erkennen, sind wir dem Bewusst-sein einen großen Schritt näher.  Authentisch sein bedeutet für mich befreit zu leben. Achtsam ist für mich eine Eigenschaft, die ich entdecken und erlernen darf.

 

Wer achtsam mit sich umgeht, ist sich seiner Handlung eher bewusst und kann sein Leben authentisch gestalten.

 

 

 


Termin

22.10. - 26.10.2018

Ort

79736 Rickenbach 



22. Oktober - 26. Oktober 2018

Klangmeditation und Klangmassage

Der Klang öffnet die Stille

Wir geraten aus dem Tritt, sind mit uns  im Ungleichgewicht und oft auch aus unserer Mitte.

Es fällt uns schwer uns abzugrenzen und bei uns zu bleiben. In Balance sein mit uns, ermöglicht einen klaren Blick für’s Wesentliche um zu entscheiden, wohin unsere Lebensreise gehen soll. Was hat unser Gehör mit unserer Balance zu tun? Mit Planetenklangschalen und Percussionsinstrumenten, interaktiven Elementen und Selbsterfahrung mit Achtsamkeitsübungen lernen wir unsere innere Stimme wahrzunehmen und sie zu achten. Wir kommen zur Ruhe. Wenn wir uns selbst wieder trauen, wächst unser Selbst-ver-trauen. „Mein Leben ge – h ö r t   mir.“ 

 

Bei einer Klangmeditation werden verschiedene Klangschalen gespielt. Wir hören die  Klänge und können uns tief entspannen. Unser Körper erinnert sich an die Klänge und Schwingungen. Bei jeder weiteren Klangmeditation entspannen wir uns leichter und tiefer und erleben Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene. Bei den Klangschalen handelt es sich um Planetenschalen,

die den Schwingungen der Planeten entsprechen.

Wir lassen den Tag ausklingen, überlassen sorgenvolle Gedanken den Klängen und fühlen uns leicht und erfüllt. 

  

Aufgrund der reger Nachfrage biete ich die Möglichkeit einer Klangmassage direkt vor Ort an. 

Gerne können Sie sich vormerken lassen. Diese Leistung ist nicht im Wochenprogramm enthalten.  

Zeit: abends 5 x ca. 50 Minuten.

Die Kosten der Meditation sind im Wochenprogramm enthalten.

jetzt anmelden 

Seminarort:

Kur-und Gesundheitszentrum Friedborn

Lehnhof 4 / D-79736 Rickenbach /

Telefon +49 (7765) 9205-0 / Fax +49 (7765) 8330

www.friedborn.de

www.friedborn.de/deu/seminare.html